"Weil wir Handball l(i)eben"

SVL Handball

Wir schreiben das Jahr 1983 - die HSG Lonsee-Amstetten wird mit 28 Mitgliedern gegründet.
Durch den Zusammenschluss der beiden Gemeinden erlebt der Handballsport einen Aufschwung in der schwäbischen Region um Lonsee und Amstetten.

In der Saison 1998/1999 feierte die HSG den Aufstieg der Ersten Damenmannschaft in die Verbandsliga, was bis dahin und auch danach von keinem anderen Team mehr erreicht wurde.

Im Jahr 2007 werden 80 Mitglieder verzeichnet und die HSG wird als Gesellschaft bürgerlichen Rechts angemeldet. Mittlerweile hat die Handballabteilung über 220 Mitglieder.

2022 erfolgt die Trennung von unserem Stammverein SV Amstetten. Wir sind nun offiziell Sportverein Lonsee 1923 e.V. - Abteilung Handball oder kurz SVL Handball.

Komm ins Team!

Für eine Mitgliedschaft beim SVL Handball musst du dich bei unserem Hauptverein SV Lonsee und bei der Handballabteilung anmelden. Einfach direkt hier die Formulare hertunterladen. Ausfüllen. Abschicken. Wilkommen bei den Handballern!

Vorstandschaft

Unser neuer Vereinsbus

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Komm ins Team

Schau im Training vorbei!

Du bist neugierig und möchtest mal reinschnuppern? Kein Problem, du kannst jederzeit unverbindlich ein Training deiner Altersklasse besuchen. Eltern dürfen sehr gerne während des Trainings anwesend sein.