Weibl. B-Jugend | Erster Sieg in Bezirksliga

Weibl. B-Jugend  – TV Weingarten 2       24:23 (13:8) 

Am Sonntag hatten wir endlich unser erstes Spiel nach dem Aufstieg in die Bezirksliga. Das erste Spiel gegen Dornbirn musste leider coronabedingt abgesagt werden. Wir hatten die zweite Mannschaft des TV Weingarten zu Gast. Wir kamen nach längerer Spielpause recht gut ins Spiel und konnten uns nach einigen Minuten einen zwei bis drei Tore Vorsprung erarbeiten und diesen sogar auf ein 13:8 zur Halbzeit ausbauen. Bis dahin hat unsere Verteidigung einen sehr guten Eindruck gemacht und im Angriff lief es auch immer besser. Nach circa 10 Minuten in der zweiten Halbzeit war etwas Verwirrung in unserer Offensive und der Vorsprung schmolz auf teilweise nur noch ein Tor. Dank unserer starken Torhüterin Hannah gerieten wir allerdings nie in Rückstand und konnten zum Glück immer zur richtigen Zeit wieder ein Tor erzielen, so dass wir in einer nervenaufreibenden Schlussphase den knappen Sieg einfahren und aktuell die Tabellenführung in der Bezirksliga übernehmen konnten. Insgesamt war es eine tolle Teamleistung unserer B-Jugend mit der dreifachen Torpremiere von Katharina und der Unterstützung der zwei C-Jugendlichen Tamia und Samantha. Vielen Dank dafür nochmal. Unser nächstes Spiel ist ein Auswärtsspiel gegen die Handballerinnen aus Bregenz. 

Es spielten: Hannah Keifert, Elisa Marie Schmid (2), Verena Kolbe (1), Alrun Dippel (6), Eva Blessing (8), Lisa Hermann (4), Katharina Fröhlich (3), Tamia Pfeffer und Samantha Katruff.

Komm ins Team

Schau im Training vorbei!

Du bist neugierig und möchtest mal reinschnuppern? Kein Problem, du kannst jederzeit unverbindlich ein Training deiner Altersklasse besuchen. Eltern dürfen sehr gerne während des Trainings anwesend sein.