Janik Benda

Die erste Abteilungsleitung verantwortet, führt, plant und organisiert die Abteilung. Weiterhin vertritt sie die Abteilung gegenüber dem Hauptverein SVL und der JSG sowie dem HVW/Bezirk. Die erste Abteilungsleitung ist auf allen Vorstandssitzungen der Abteilung und den Hauptvereinen anwesend.

Zudem werden von ihr Abteilungsversammlungen und Jahreshauptversammlungen einberufen und geleitet. In Zusammenarbeit mit den Kassiererinnen werden das Vertragswesen und Finanzabstimmungen geregelt. Bei Bedarf bereitet die erste Abteilungsleitung Satzungsänderungen der Abteilung vor. Ebenfalls liegt es in ihrem Aufgabenbereich, Verträge bei Vereinskooperationen oder Trainern zu erstellen.